VSD Schweiz Logo


06.07.2016

256 - Sissach: Mutmasslicher Einbrecher angehalten



In der Nacht auf Dienstag, 5. Juli 2016, gegen 04.30 Uhr, wurde in ein Verkaufsgeschäft  an der Gewerbestrasse in Sissach BL ein Einbruch verübt. Die Polizei Basel-Landschaft war rasch mit mehreren Patrouillen vor Ort und konnte einen mutmasslichen Täter verhaften. Es handelt sich um einen 27-jährigen Moldawier.  Weitere Abklärungen sind im Gang.

Der mutmassliche Täter konnte nach kurzer Flucht in einem Gebüsch unter der Autobahnbrücke A2 in Sissach BL lokalisiert und angehalten werden. Der Moldawier befindet sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen. Derweil klären Polizei und Staatsanwaltschaft ab, ob der Angehaltene noch für weitere Delikte in Frage kommt.