VSD Schweiz Logo


Tatverdächtiger Mann nach Raubüberfall auf die Luzerner Kantonalbank festgenommen.

 
Weggis

(Luzern, 12. Juli 2016) Dienstagmorgen wurde die Luzerner Kantonalbank in Weggis von einem bewaffneten Mann überfallen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein tatverdächtiger Mann auf Rigi Kaltbad festgenommen werden.

Am Dienstagmorgen 12. Juli 2016, um ca. 09:40 Uhr, beraubte ein Mann die Luzerner Kantonalbank in Weggis. (siehe Medienmitteilung vom 12. Juli 2016)
Im Rahmen einer grossangelegten Fahndung der Luzerner Polizei und der Kantonspolizei Schwyz, konnte ein tatverdächtiger Mann auf Rigi (Kaltbad) festgenommen werden. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 54-jährigen Schweizer aus dem Kanton Luzern.

Die Strafuntersuchung gegen den Tatverdächtigen führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch