VSD Schweiz Logo


Einschleiche- und Einbruchdiebstahl



Über das vergangene Wochenende, 17./18. August 2019, ist es in Herisau und in Trogen zu einem Einschleiche- und einem Einbruchdiebstahl gekommen. In beiden Fällen wurde Bargeld entwendet.

Am Samstagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, bemerkte ein Wirt eines Restaurants in Herisau, dass während seinem kurzen Aufenthalt auf der Gartenterrasse das Servierportemonnaie entwendet wurde. Ein Unbekannter machte sich an einer verschlossenen Schublade in der Gaststube zu schaffen und entwendete mehrere Hundert Franken.
Über das Wochenende verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt in ein Wohn- und Geschäftshaus in Trogen. Die Täterschaft durchsuchte die Räumlichkeiten nach Bargeld und Wertsachen. Dabei wurde eine Geldkassette mit einigen Hundert Franken entwendet.