VSD Schweiz Logo


Fischenthal: Raub auf Verkaufsgeschäft – Nachtrag: mutmassliche Täter verhaftet

03.10.2019 - Medienmitteilung

Ein bewaffneter Mann hat am Montagnachmittag in Gibswil (Gemeinde Fischenthal) ein Verkaufsgeschäft überfallen und Bargeld erbeutet (Siehe Medienmitteilung vom 1.10.2019). Aufgrund polizeilicher Ermittlungen konnten der mutmassliche Täter und eine weitere verdächtige Person verhaftet werden.
Abklärungen der Kantonspolizei Zürich führten die Fahnder an den Aufenthaltsort im Bezirk Uster des mutmasslichen Täters, einem 45-jährigen Schweizer. Er logierte bei einer 44-jährigen Deutschen. Beide wurden verhaftet und der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. Weitere Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt. Einen Teil des erbeuteten Bargelds konnte sichergestellt werden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson