VSD Schweiz Logo


Bern: Mutmasslicher Täter identifiziert

14. Oktober 2019

Der mutmassliche Täter des Raubs auf einen Tankstellenshop in Bern vom 8. Oktober 2019 ist identifiziert worden. Der Mann ist geständig und wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Im Zusammenhang mit dem Raub auf einen Tankstellenshop an der Morgenstrasse in Bern vom Dienstag, 8. Oktober 2019, (vgl. Zeugenaufruf vom 9. Oktober 2019) konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden. Der 32-jährige Mann wurde im Rahmen der Ermittlungen gegen Ende derselben Woche, im Bereich des Bahnhofs Bern angehalten und für weitere Abklärungen in Polizeiräumlichkeiten gebracht.

Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte geständig, den Raub begangen zu haben. Gestützt auf seine Aussagen konnten in der Nähe des Tatorts mehrere Gegenstände sichergestellt werden, die im Zusammenhang mit dem Delikt stehen dürften. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird sich der Mann vor der Justiz verantworten müssen.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(cra)