VSD Schweiz Logo


Medienmitteilung vom18. November 2019Trimbach/Olten:

Gesuchter Täter angehalten

Am Samstag (9.11.2019) wurde in Olten eine Bijouterie überfallen. Ein mutmasslicher Täter konnte kurze Zeit späterangehalten werden.Seinem Komplizen gelang die Flucht. Dank einem Hinweis konnte der gesuchte Täter nun ebenfalls vorläufig festgenommen werden.Nachdem Überfall auf eine Bijouteriein Olten, am Samstag, 9. November 2019 konnte einer dermutmasslichen Täter angehalten werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Die Kantonspolizei Solothurn leitete umgehend eine Fahndung ein. Am Donnerstag, 14. November 2019, ging bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass sich in einem Baucon-tainer in Trimbach eine unbekannte männliche Person befindet. Bei der anschliessenden Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass es sich um den gesuchten Täter von dem Überfall auf die Bijouterie handelt. Der 23-jährige Litauer wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Für Rückfragen: Thalia Mosimann, Kommunikationund Medien, Telefon 032 627 71 12, medien@kapo.so.chMedienmeldungen unter polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabezur Veröffentlichung frei.Folgen Sie uns auch auf