VSD Schweiz Logo


Buchs: Mutmasslicher Ladendieb festgenommen

Publiziert am 25.02.2020 10:44 im Bereich Kantonspolizei

Am Montag (24.02.2020), um 15:45 Uhr, konnte ein mutmasslicher Ladendieb in der Bahnhofstrasse angehalten werden. Der 33-jährige Algerier wird beschuldigt, bei zwei Ladendiebstähle Waren im Wert von über 1'000 Franken gestohlen zu haben.

Der Mann begab sich in einen Laden in der Bahnhofstrasse. Dort stahl er diverse Parfums und legte diese in seine präparierte Einkaufstasche. Eine aufmerksame Verkäuferin konnte den Mann dabei beobachten und verständigte umgehend die Polizei. Der 33-Jährige konnte wenig später von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen am Bahnhof angehalten werden. Dabei kam zum Vorschein, dass der Mann noch weiteres Deliktsgut eines anderen Ladendiebstahls mit sich führte. Das Deliktsgut hat einen Gesamtwert von über 1'000 Franken. Der Mann wurde festgenommen.