VSD Schweiz Logo


Luzern, 13. Juli 2020
 

Mutmasslicher Baustellendieb festgenommen

Kriens

Am frühen Montagmorgen hat die Luzerner Polizei einen mutmasslichen "Baustelleneinbrecher" festgenommen. Der Mann hatte auf zwei Baustellen nach wertvollen Maschinen gesucht.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei hat am frühen Montagmorgen (13. Juli 2020), kurz vor 01.00 Uhr, bei einer Routinekontrolle festgestellt, dass in Kriens ein Baustellencontainer aufgebrochen wurde. Die Polizei konnte vor Ort keine verdächtige Person antreffen. Präventiv haben die Polizisten dann eine Kontrolle bei einer naheliegenden Grossbaustelle durchgeführt. Auch dort war die Umzäumung der Baustelle offen. Die Polizei hat das Gebiet umstellt und einen 29-jährigen Schweizer festgenommen. Der Mann ist geständig, dass er mehrere Baustellencontainer nach Maschinen durchsucht hatte.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch