HomeNews

Bern/Zeugenaufruf: Mann mittels Stichwaffe schwer verletzt

Mittwoch, 21. Juni 2023

Am Dienstag, 13. Juni 2023, kurz vor 23.10 Uhr, ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach ein Mann an der Güterstrasse in Bern schwer verletzt worden sei.

Die Einsatzkräfte rückten vor Ort aus, wo sie im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses einen mittels Stichwaffe schwer verletzten Mann antrafen. Ein Ambulanzteam brachte ihn nach umgehend eingeleiteten Sofortmassnahmen ins Spital, während Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern die Nachsuche nach der Täterschaft aufnahmen. Im Zuge dieser wurde ein Mann in Liebefeld angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zu den Ereignissen und insbesondere zur Täterschaft aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeuginnen und Zeugen gesucht: Wer das Geschehen beobachtet hat oder sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland