HomeNews

Oberwallis: Eine Person nach 14 Einbruchdiebstählen und Versuchen dazu verhaftet

Dienstag, 18. April 2023

Zwischen August und Dezember 2022 wurden in Brig-Glis, Visp, Naters, Mörel, und Fürgangen eine Serie von Einbruchdiebstählen und Einbruchdiebstahlversuchen in öffentlichen Betrieben und Ferienwohnungen verübt.

Im Dezember 2022 führten die Ermittlungen zu einer mutmasslichen Täterin, welche verhaftet und in Untersuchungshaft gesetzt wurde. In der Folge konnten 14 Einbruchdiebstähle und Einbruchdiebstahlversuche geklärt werden. Das Deliktsgut und der Sachschaden belaufen sich auf über CHF 60’000.00.

Bei der verhafteten Person handelte es sich um eine 26-jährige Walliserin mit Wohnsitz im Oberwallis. Diese wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Zu diesem Ereignis werden keine weiteren Informationen gegeben.