HomeNews

Steckborn: Raubüberfall auf Restaurant

Dienstag, 18. April 2023

Kurz nach 1 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Mann Zutritt zum Restaurant Bahnhof an der Bahnhofstrasse. Er bedrohte die Wirtin mit einem Messer und forderte Bargeld. Anschliessend flüchtete der Täter mit einem Geldbetrag in noch unbekannter Höhe. Die 65-Jährige wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 30 Jahre alt und 170 – 175 cm gross beschrieben. Er hatte dunkle Haare, trug eine Hygienemaske und blaue Plastikhandschuhe. Er sprach Hochdeutsch mit Akzent.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.