HomeNews

Walenstadt: Fünf Einbrüche in einer Nacht

Freitag, 30. Juni 2023

An der Zettlereistrasse wurde in insgesamt drei Geschäftsgebäude eingebrochen. In einem Fall stahl eine unbekannte Täterschaft Bargeld im Wert von rund 2'000 Franken und verursachte Sachschaden im Wert von rund 1'000 Franken. In einer zweiten Liegenschaft wurde unter anderem ebenfalls Bargeld im Wert von rund 3'000 Franken gestohlen. Der dortige Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Franken. Bei der dritten Örtlichkeit wurde nach aktuellen Erkenntnissen kein Deliktsgut entwendet, jedoch ein Sachschaden von einigen hundert Franken hinterlassen.

Auch an der Bahnhofstrasse wurde durch eine unbekannte Täterschaft in einen Gastrobetrieb eingebrochen. Sie verliess das Gebäude nach aktuellen Erkenntnissen ohne Deliktsgut und hinterliess keinen Sachschaden.

Zudem wurde am Schlichtereiweg in ein Bekleidungsgeschäft eingebrochen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Deliktsgut bekannt. Die unbekannte Täterschaft verursachte jedoch einen Sachschaden von rund 400 Franken.

Ob die Einbrüche in Zusammenhang stehen, ist Gegensand aktueller Untersuchungen.